Alles sah komisch und neu für Schöppi aus. Aus reiner Gewohnheit, da auf ihrem Planeten alles essbar war, lief sie schnell zu einer Mauer und leckte an der selbigen. Die Mauer jedoch schmeckte nicht gut. Angeekelt streckte sie ihre Zunge raus. Weitere Gegenstände wurden mit einer Geschmacksprobe getestet. Wie jedoch zu erwarten, waren diese auch nicht lecker. Langsam aber sicher, fing Schöppi an den Planeten zu hassen. Sie ging neugierig weiter, als sie plötzlich ausgelacht wurde. Nun mochte sie die Bewohner des Planeten auch nicht mehr. Sie bekam Heimweh und wollte wieder auf Planet Schöppi sein. Dies klappte aber nicht mehr, da das UFO komplett zerstört wurde. Auf einmal bekam sie großen Durst. Glücklicherweise fand sie eine mit Wasser gefüllte Porzellan-Schüssel. Schnell trank sie die Schüssel komplett leer und war erfreut zu sehen, dass viele Porzellan-Schüsseln in einer Reihe nebeneinander standen. Als ein Mädchen ihr plötzlich auf die Schulter klopfte.
Erschrocken drehte Schöppi sich um. Das Mädchen erklärte Schöppi, dass man Toiletten anders benutzt und nicht aus ihnen trinkt. Außerdem fragte das Mädchen, dass sich als Délia vorstellte, wo Schöppi herkam und wie sie hier hingekommen war. Schnell erzählte sie Délia ihre Geschichte. Délia hörte zu und erklärte sich bereit ihr bei der UFO-Reparatur zu helfen und ihr außerdem einige Dinge und Gegenstände zu erklären. Schöppi war nun überglücklich. Schnell war das UFO repariert und Schöppi lernte an diesem einen Tag sehr viel. Am Abend war für Schöppi die Zeit der Abreise gekommen. Mittlerweile waren Schöppi und Délia befreundet. Und Délia war natürlich traurig über die Abreise von Schöppi, so fasste sie denn Entschluss, ihr nach Planet Schöppi zu folgen.
Sie wollte Schöppi umarmen und sie damit ablenken. Anschließend wollte sie sich unbemerkt im Kofferraum des UFOs verstecken. Sie umarmten sich und tatsächlich wurde Schöppi damit abgelenkt. Schöppi stieg ins UFO ein, ohne zu merken, dass Délia sich im Kofferraum versteckte. Das UFO flog los, erneut kreuz und quer durchs Universum. Stunden später landeten sie auf Planet Schöppi. Schöppi freute sich wieder zuhause zu sein, als sie plötzlich ein Geräusch, welches aus dem Kofferraum kam, hörte. Ängstlich öffnete sie den Kofferraum, aus dem plötzlich Délia sprang. Glücklicherweise noch rechtzeitig, denn nur einen Augenblick später, fiel das UFO in sich zusammen. Schöppi war zwar verwirrt Délia zu sehen, freute sich dennoch riesig. Auch Délia war froh, dass ihr Plan geklappt hat und sie nun auf ewig bei ihrer Freundin bleiben darf.
Sie waren nie wieder einsam, aßen gemeinsam einige Süßigkeiten und freuten sich auf jeden neuen Tag. Sie waren so gut befreundet, dass sie sogar den Namen des Planeten änderten. So hieß der Planet nicht mehr Planet Schöppi, sondern Délia und Schöppi Planet.
Und wenn sie sich nicht eines Tages gegenseitig aufgegessen haben, dann leben sie noch heute!!!
ENDE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen